Herzlich willkommen!

Großartig, dass Sie diese Seite gefunden haben!

Im folgenden wollen wir mit Ihnen unsere Vision, unser „Project ICONIC„, teilen, Sie begeistern und zum Mitmachen motivieren …

Unsere Vision

Das Weingut Dürnberg ist der unbestrittene Top Produzent im Weinviertel.

(Bekanntheitsgrad • Weinqualität • Ertrag)

Das Weingut Dürnberg produziert iconic (Reserve) Weine in einer Qualität, wie sie bis dato im Weinviertel noch nicht erzeugt wurden.

Ein “spektakulärer” Verkostraum und Faßkeller machen das Weingut zu einem “must-see” für organisierte und private Weinreisen. Das Weingut partizipiert damit überproportional am Trend “Weintourismus” und generiert auf diesem Weg laufend neue Freunde und Kunden.

Die über ein „Going-Public“ gewonnenen Miteigentümer bilden eine starke Basis an Freunden des Weinguts, die über den persönlichen Kontakt zu den Weinmachern, wie auch als Kunden und Markenbotschafter die weitere Entwicklung des Weingutes befruchten und begleiten.

Die 3 Dürnberger

Christoph Körner, Matthias Marchesani, Georg Klein. 3 weinverrückte Freunde, die das Weingut Dürnberg in den 10 letzten Jahren zu einem der Top Produzenten des Weinviertels gemacht haben und trotzdem keine Ruhe geben können …

Unser Ziel

Unsere Zielsetzung ist ambitioniert, ein wenig verrückt und doch am Punkt: Wir wollen den besten Wein produzieren, der jemals im Weinviertel erzeugt wurde.

Wir haben einen Plan …

Falkenstein

Historischer Weinort, kalkhaltige Böden, auf Grund der Höhenlage perfektes, kühleres Klima. Großartige Voraussetzungen für gehaltvolle, elegante und langlebige Weine mit einem Fokus auf Grüner Veltliner und Burgundersorten.

Drei Wein-Enthusiasten, jeder mit Fokus auf einen anderen Teilbereich, haben das Weingut Dürnberg in den letzten 10 Jahren ganz weit nach vorne gebracht. Die Dürnberger können sicherlich noch einen draufsetzen und ich bin dabei! Eine wirklich spannende Geschichte!

Franz Weleding, Wien

Ein toller Plan und großartig, dass wir da dabei sein können! Schön, wenn Menschen Ambitionen haben und nachhaltige, regionale Projekte unter Einbindung Gleichgesinnter umsetzen!

Sandra W., Berlin

Das Projekt-Team

Etiam purus lorem, aliquet a eros sit amet, vestibulum finibus augue. Cras egestas neque vitae dui tincidunt, vitae tristique tellus volutpat. Fusce justo ante, interdum in augue in, commodo imperdiet turpis.