
AGAINST ALL ODDS
Grüner Veltliner & Pinot
Unser „AGAINST ALL ODDS“ wird eine Cuvée aus Grünem Veltliner und weiß gepresstem Pinot Noir.
Eine solche Kombination ist nach den derzeitigen Bestimmungen des österreichischen Weingesetzes innerhalb der Kategorien Qualitätswein oder Landwein nicht zulässig. Daher werden wir bewusst darauf verzichten, eine dieser Qualitätsstufen anzustreben, und den Wein als „Wein aus Österreich“ ohne spezifische Herkunftsangabe erzeugen.
Was hierzulande ungewöhnlich erscheint, ist international keineswegs exotisch: In der Champagne ist es seit jeher Usus, Chardonnay und weiß ausgebauten Pinot Noir miteinander zu vermählen – eine Konstellation, die zu den großen Klassikern der Weinwelt zählt.
Unser „AGAINST ALL ODDS“ befindet sich derzeit noch im Fass, sodass wir zum finalen Ergebnis noch keine abschließende Aussage treffen können. Wir sind jedoch überzeugt, dass diese Cuvée äußerst spannend, vielschichtig und vor allem mit großer Trinkfreude ausgestattet sein wird.
Aktuell rechnen wir damit, den Wein im Herbst 2027 auf die Flasche bringen zu können.

FACTS
Lese Grüner Veltliner: 22. September 2026
Lese Pinot Noir: 14. September 2026
Beide Weine wurden im Stahltank vergoren.
Verschnitt: 12. März 2027
Im Holz seit 14. März 2027

GEPLANTE MENGE
Von unserem „AGAIST ALL ODDS“ wird es ca. 1.000 Liter (2 Fässer) geben, geplant sind
1.000 Flaschen 0,75 Liter
100 Magnum 1,5 Liter
10 Doppelmagnum 3,0 Liter
Alle Flaschen nummeriert.






DÜRNBERG FINE WINE AG • Neuer Weg 284 • 2162 Falkenstein • Österreich
T: +43 (0)2554 85 355 0
weingut@duernberg.at