Dürnberg in den Medien

Juni 2019

„Die freizeit Sommerweine“

„Zu einem schönen Sommer gehört ein Glas erfrischender Wein. Deshalb hat die freizeit Österreichs Winzer eingeladen“…

Juni 2019

„Best of Gemischter Satz“

„Ried Kirchberg Reserve 2017: Leuchtendes Gelbgrün. Goldreflexe, intensiver Duft nach Honig“…

Oktober 2018

„Ein Jahrgang, der mit einladender Frucht verführt“

„Ala Carte hat im Rahmen der Grand Cru-Verkostung „Grüner Veltliner” 517 Weine in vier Kategorien verkostet“…

Oktober 2018

„TopTropfen aus dem Weinviertel“

„Ost-Südost ausgerichtet, werden die Trauben in der Lage Hocheck früh erwärmt und sind gleichzeitig“…

Oktober 2018

„Weinviertel – quo vadis?“

„Im Rahmen der heurigen VieVinum präsentierte sich das Weinviertel dem Publikum in einer Querverkostung von Weinviertel-DAC-Reserven und“…

Oktober 2018

„Weingut Dürnberg – das Weintrio“

„Sie hören auf Christoph, Matthias und Georg und zusammen bilden sie ein starkes Trio, welches dem Weinviertler Wein neben“…

September 2018

20 Wines Under $20: When Any Night Can Be a Weeknight

„While Weinviertel is not one of Austria’s high-status riesling areas (like Wachau), the wines“…

Juli 2018

„Weingut Dürnberg: Vorleine los“

„Die Schiffsreisen der OÖN sind für das Weingut Dürnberg ein guter Boden. Vergangenes Jahr erzielte man auf der MS Alina“…

Mai 2018

„Angewandtes Design für Weinviertler Weingut“

„Das Falkensteiner Weingut Dürnberg lanciert eine Wein-Sonderedition mit Etiketten aus einem Wettbewerb“…

Mai 2018

„Wangenröter & Seelenbaumler“

„Zwölf Teams aus der Klasse für Ideen und Grafik an der Angwandten in Wien haben sich 2017 zusammengetan“…

Winter 2017

Weingut Dürnberg im „Von Magazine“

„Es ist mehr als 20 Jahre her, dass Quereinsteiger Christoph Körner den Grundstein für sein Weingut gelegt hat. Damals erbte er von seiner Großmutter“…

Oktober 2017

Ortolan goes Design

„Das Weingut Dürnberg befindet sich im traditionsreichen Weinort Falkenstein, dem historischen Herzen des Weinviertels“…

Oktober 2017

Top Bewertungen im A la Carte Weinführer 2017

„Mit terroirbetonter Stilistik und moderner Vermarktung hat sich das Weingut Dürnberg in der traditionsreichen  Weinregion Falkenstein einen Namen gemacht“…

September 2017

„Winzer entdeckt Crowdfunding“

„Ein Investment für Weinfreunde – früher wäre man zur Bank gegangen, heute suchen kreative Geschäftsleute frisches Kapital über Crowdfunding“…

September 2017

„Weingut zahlt Investoren flüssige Dividende“

„Das Falkensteiner Weingut Dürnberg platzt aus allen Nähten; den Umbau finanziert das Winzer-Trio per Crowdfunding. …“

Juli 2017

„Muskateller-Cuvée begeisterte 200 Passagiere“

Das Weingut Dürnberg aus Falkenstein gewinnt die OÖN-Weinshow auf dem Kreuzfahrtschiff MS-Alina…“

April 2017

Weingut Dürnberg im Falstaff Wein Guide

Wie schon seit vielen Jahren, sind wir auch heuer wieder im Falstaff Wein Guide vertreten!

April 2017

Unser Falko als Wein der Woche

Unsere Muskatellercuvée Falko wurde vom Kurier Freizeitmagazin zum Wein der Woche gewählt.

Dezember 2015

„Die Drei vom Dürnberg“

Christoph Körner war einige Jahre im Weinimport tätig, bevor er zu
seinen Wurzeln zurückkehrte. Seine Großeltern vermachten ihm einen kleinen Weingarten samt Keller in Falkenstein…